• Frühlingstage Alzeyer Land

    Frühlingstage Alzeyer Land
    Am 21. + 22. April 2018 lädt die VG Alzey-Land zu den Frühlingstagen Alzeyer Land nach Gau-Odernheim ein. Besucher können sich auf eine Weinverkostung, auf Produkte von Direktvermarktern und Kunsthandwerkern sowie auf Informationsstände von Institutionen aus der Region freuen. Interessierte Direktvermarkter und Kunsthandwerker aus der Region können sich jetzt für die Frühlingstage Alzeyer Land anmelden.

Förderungs- / Entwicklungsprogramme

Projekte der Ortsgemeinden, die im Rahmen der Förderungs-/Entwicklungsprogramme des Bundes umgesetzt wurden, werden in der Rubrik „Wirtschaft & Verkehr" vorgestellt.

 
  • „Einfach bunt!"

    „Einfach bunt!"
    In der Reihe „Kunst im Rathaus" präsentieren Schüler/innen der Grundschule Bechtolsheim vom 24. Oktober bis 08. Dezember 2017 ihre Werke in den Räumen unserer Verwaltung. Zur Vernissage am Dienstag, den 24. Oktober um 18.00 Uhr, sind alle interessierten Bürger/innen herzlich eingeladen.
  • KIP

    KIP
    Sie sind auf der Suche nach einem Baugrundstück oder einer Immobilie in der Verbandsgemeinde Alzey-Land? Das Kommunale Immobilienportal KIP hat vielleicht das richtige Angebot für Sie.
 

Aktuelles

 
 

Allgemeine Zeitung - Lokalnachrichten *

  • 20.10.2017 01:00 Flonheimer Rat bringt Ausbau der Alzeyer Straße auf den Weg

    FLONHEIM - Die Stimmung im Rat? Eher gedrückt. Der Grund: "Aktuell läuft nichts rund", sagt Ortbürgermeisterin Ute Beiser-Hübner. Bei der Trullosanierung herrscht derzeit Stillstand. Die "Park-Moral" im ...

  • 20.10.2017 00:00 TuS Biebelnheim im Aufwind

    BIEBELNHEIM - Erleichterung in Biebelnheim. Der erste Saisonsieg gegen den SV Horchheim II hat seine positiven Folgen nicht verfehlt. Stürmer Pascal Mohr beschreibt: "Die Stimmung ist besser, jeder hat mehr ...

SWR.de - Nachrichten aus der Region

  • 20.10.2017 16:00 Mainz: Steuerzahlerbund ist verärgert

    Der Bund der Steuerzahler Rheinland-Pfalz ist verärgert über den Mainzer Bürgermeister Günter Beck. Der Grünen-Politiker sieht derzeit keine Möglichkeit, Fragen des Steuerzahlerbundes zum Taubertsbergbad zu beantworten. Im neuesten Schwarzbuch hatte der Steuerzahlerbund die Stadt Mainz in Bezug auf das Taubertsbergbad kritisiert. Die Stadt habe sich das Debakel viel zu lange angeschaut und nichts gegen die mangelnde Instandhaltung getan. Der Pächter ist inzwischen insolvent. Nun muss die Stadt sanieren, Kosten von bis zu 22 Millionen Euro stehen im Raum. Der Steuerzahlerbund hatte Beck aufgefordert, diesbezüglich verschiedene Fragen zu beantworten und ihm dafür eine Frist gesetzt. Diese Frist könne nicht eingehalten werden, antwortet nun Beck. Man arbeite an einem neuen Konzept für das Schwimmbad, das habe Vorrang. Der Steuerzahlerbund erneuert nun seine Forderung und pocht auf seinen gesetzlichen Auskunftsanspruch.

  • 20.10.2017 16:00 Mainz: Abriss Kurmainz-Kaserne beginnt

    Auf dem Gelände der Kurmainz-Kaserne in Mainz werden ab November die ersten Gebäude abgerissen. Nach Angaben des Amtes für Bundesbau soll an ihrer Stelle das neue Karrierecenter der Bundeswehr entstehen. Außerdem wird aktuell ein neues Unterkunftsgebäude gebaut. Insgesamt investiert der Bund in den kommenden Jahren mehr als 40 Millionen Euro in den Umbau der Kurmainz-Kaserne. Ab 2020 sollen dort unter anderem die Bundeswehr-Abteilungen einziehen, die derzeit noch in der GFZ-Kaserne untergebracht sind.

 

* Hinweis: Alle Nachrichten dienen zur persönlichen Information. Die Weiterverwendung und
Reproduktion ist nicht gestattet. Links auf externe Seiten spiegeln nicht die Meinung der
Verantwortlichen dieser Website wider.

Copyright: Allgemeine Zeitung, Verlagsgruppe Rhein Main
Consulting & Production, Hosting: Rhein-Main Multimedia GmbH

Wahlen 2017

Bundestagswahl 2017
 
 

Haushaltsplan 2017

Haushaltplan 2017
 
 

Ereignisse

 
 

Ortspläne

Ortspläne der Verbandsgemeinde bei Stadtplan.net
 
 

Infolinks

 
 

Virtuelle Poststelle (VPS)

Verschlüsselte und signierte E-Mails nur an diese Adresse schicken.

 
 

Aktuelles Wetter in Alzey

Freitag, 20 Oktober 2017
15:56 Uhr
title
14,4 °C
Aktuell

title
13,0 bis 16,0 °C
Heute

title
16,6 °C
Morgen

© 2003-2017 Verbandsgemeindeverwaltung Alzey-Land - Alle Rechte vorbehalten