Veranstaltungskalender der Verbandsgemeinde

Auf den folgenden Seiten haben Sie einen Überblick über die Veranstaltungen in der Verbandsgemeinde.

 
 
 
 
 
 
 
  • Steinlaus-Theater: Lorio

    Steinlaus-Theater: Lorio

    Sa, 28.04.2018, 20:00 Uhr Nack

    In Deutschland gilt Loriot unbestritten als der Meister des Humors. Ob als Autor, virtuoser Zeichner komischer Figuren, Schauspieler oder Regisseur, das Multitalent Vicco von Bülow erfreut uns auch heute noch mit seinem zeitlosen, trockenen und einzigartigen Humor. Zentrales Thema seiner Sketche ist die menschliche Unfähigkeit zu Kommunikation und die daraus immer wieder entstehenden Konflikte und komischen Situationen. Mit genauer Beobachtungsgabe registrierte er alltägliche Vorkommnisse und setzte sie feinfühlig und raffiniert in intelligent arrangierte urkomische Szenen um. Am 28.04.2018 kommt das Steinlaus-Theater in die Nacker Sängerhalle: eine freie Amateurtheatergruppe aus Flonheim, die sich nach der von Loriot erschaffenen putzigen Steinlaus benannt hat. Im Neuen Loriot Programm – „Dramatische Werke“- erfährt Mann und Frau wie wichtig es ist, ein Jodeldiplom zu haben und wie schwierig es sein kann, an der Opernkasse die richtigen Karten zu bekommen. Freuen wir uns alle mit der Familie Hoppenstedt, wenn es heißt: Ein Klavier, ein Klavier! Auch das Verspeisen einer Kartoffel im Sketch "Schmeckt´s" darf als dramatisches Werk angesehen werden. Die Herren im Bad fehlen ebenso wenig wie der Kosakenzipfel. Beginn der Lachparade ist um 20Uhr Karten im VVK für 10€ bei der Raiffeisenkasse Erbes-Büdesheim, bei Fam. Steinmann (Pappelallee 21 in Nack) oder an der Abendkasse.
  • Showtanztag der Magic Elements

    Sa, 12.05.2018, 13:00 Uhr Framersheim

    8. Kinder- und Jugendshowtanznachmittag und 9. Showtanzabend der Magic Elements
  • 2. Nacker Showtanzabend

    Sa, 12.05.2018, 19:00 Uhr Nack

© 2003-2017 Verbandsgemeindeverwaltung Alzey-Land - Alle Rechte vorbehalten