Mit diesem Schieberegler können Sie die Schrift von 100% auf 200% vergrößern.

ASchriftgröße: 100%

Verwenden Sie die Pfeiltasten, um die Schrift zu vergrößern und zu verringern.

Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde
Terminvergabe Bürgerbüro
Logo 50 Jahre Verbandsgemeinde Alzey-Land

Wissenswertes zum Jubiläum der VG Alzey-Land

1972 - eine starke Gemeinschaft gründet sich

Das Jahr 1972 war ein besonderes Jahr für die Region. Gleich 24 Gemeinden werden durch die Gründung der Verbandsgemeinde Alzey-Land zu einer neuen Verwaltungseinheit zusammengefasst. Die neugegründete Verbandsgemeinde übernimmt die Verwaltung der Ortsgemeinden und bekommt eigene Aufgaben. Eine Solidargemeinschaft entsteht, die sich über die Jahre immer mehr festigt und bewährt.

2022 - ein moderner Dienstleister feiert Jubiläum

Dieses besondere Jubiläum möchten wir mit verschiedenen Aktivitäten feiern. So wird es unter anderem eine Baumpflanzaktion gemeinsam mit den Ortsgemeinden geben und ein Fotowettbewerb stattfinden, bei dem alle Fotoamateure dazu aufgerufen sind, ihr fotografisches Können unter Beweis zu stellen. Mehr dazu erfahren Sie in den nächsten Wochen. Dabei werden alle Veröffentlichungen rund um das 50-jährige Bestehen der Verbandsgemeinde mit dem neuen Jubiläums-Logo gekennzeichnet.

In dieser neuen Rubrik finden Sie dann auch viel Wissenswertes über die Verbandsgemeinde und ihre 24 Ortsgemeinden. Informieren Sie sich und feiern Sie mit uns das Jubiläum unserer Verbandsgemeinde.

Steffen Unger