Verbandsgemeinde-Fußballturniere

Fußballturnier der Verbandsgemeinde Alzey-Land

Fußballturnier für Aktive und Jugend

Erstmalig fand am 12.01.2018 auch der Fußballcup der Grundschulen statt.
Alle Grundschulen aus der VG Alzey-Land traten in diesem Wettkampf an.

32. Hallen-Jugendfußballturnier der Verbandsgemeinde Alzey-Land

Drei  Tage " action" in der Halle

Auch diesmal konnte das von der Verbandsgemeinde Alzey-Land initiierte Hallenfußballturnier der Jugend einen beachtlichen Erfolg verzeichnen.

Die zahlreich erschienen Zuschauer lobten den gut organisierten Ablauf und die spannenden Begegnungen mit der beliebten Bande. Bedingt durch die Teilnahme einiger Gästeteams wurde in der Gau Odernheimer  Petersberghalle mit 77 Mannschaften - auf sieben Jugendklassen verteilt- ein Teilnehmerrekord erreicht. Gerade im A und  B Jugendbereich war die Öffnung der Spiele mit Mannschaften auch außerhalb der VG Alzey-Land  erforderlich um diese Altersklassen mit ausreichenden Teams zu besetzen.

Bürgermeister Steffen Unger hob anlässlich der Siegerehrung im E- Junioren-Bereich die Spielfreude und Fairness aller Mannschaften hervor. Sein  besonderer  Dank galt den Schiedsrichtern sowie allen Helfern und Verantwortlichen des diesjährigen Ausrichtervereins FJFV Rheinhessen-Mitte.  Über die 3 Turniertage waren hier über 50  Männer und Frauen im Einsatz und sorgten für einen reibungslosen Ablauf und leckere Verpflegung der zahlreichen Gäste. Auch dem DRK Ortsverband Alzey-Land der nur wenige kleine Blessuren behandeln musst galt sein Dankeschön, ebenso dem  TSV Gau-Odernheim für die Bereitstellung der beliebten Bande die von der . Rentnerbande der Gemeinde aufgebaut wurde.

Die Mannschaften durften  bei der Siegerehrung  Bälle in Empfang nehmen, die Siegerteams freuten sich über schöne  Trophäen, die ihnen unter großem Jubel überreicht wurden. Die kleinsten Kicker im G und F -Junioren Bereich  erhielten alle schöne  Siegermedaillen.

Auch der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses des Fußballkreises Alzey-Worms  Karlheinz Best war an allen  drei Turniertagen unter den Zuschauern zu finden und war begeistert von den Spielen. Edmund Lanz  einer der  Verantwortlichen des FJFV  Rheinhessen-Mitte war mit dem Verlauf und dem Besuch sehr zufrieden. Sein Dank galt der Verbandsgemeinde Alzey Land die das Turnier finanziert. Lanz dankte hier besonders  Stefan Janosch von der Verwaltung für die kooperative  Zusammenarbeit bei der Vorbereitung.

 

Hier die Ergebnisse des Jugendfußballturniers:

Mannschaften aus der ganzen Verbandsgemeinde kämpfen in diesen beiden Turnieren um die von der Verbandsgemeinde Alzey-Land zur Verfügung gestellten attraktiven Geld- und Sachpreise sowie den Wanderpokal. Die Turniere beginnen traditionell mit einer Gruppenphase, in welcher sich die Gruppensieger für die anschließenden Finalrunden qualifizieren können.

41. VG Fußball Turnier der Aktiven

Vom 12. Juli bis 21. Juli 2018 findet das Aktiven Turnier
in Gau-Heppenheim statt.

Seit 1978 richtet die Verbandsgemeinde Alzey-Land jährlich im Sommer ein Fußballturnier für Aktive in der Verbandsgemeinde aus, das von sich abwechselnden Gemeinden ausgetragen wird.

 

33. VG Jugendfußball Turnier 2019

Vom 18.01 - 20.01.2019 findet Jugend Turnier statt.
Als Ausrichter hat sich der FV Flonheim zur Verfügung gestellt.

Seit 1986 findet zusätzlich am Anfang eines jeden Jahres ein Jugend-Fußballturnier statt. Ausgetragen wird das Turnier immer in der Petersberghalle in Gau-Odernheim, aber auch bei diesem Turnier wechseln sich die Gemeinden als Ausrichter ab.

 

Die bunte Mischung der Teilnehmer aus verschiedenen Fußballvereinen und die sich daraus ergebenden interessanten Begegnungen locken alljährlich viele Fußballfans an. Natürlich wird auch für die Verpflegung bestens gesorgt.

 

Am Ende der Veranstaltungen findet die Siegerehrung statt und die beste Mannschaft bekommt den Wanderpokal überreicht.

Der TuS Framersheim gewann 2017 in Albig den Pokal 
Der TuS Framersheim gewann 2017 in Albig den Pokal

© 2003-2017 Verbandsgemeindeverwaltung Alzey-Land - Alle Rechte vorbehalten