Das neue Löschfahrzeug ist in Dienst!

„Von Bürgern für Bürger“

05.06.2018

Das neue Löschfahrzeug  ist in Dienst!

Seit dem 27.05.2018 steht das neue Fahrzeug der Feuerwehr Bechtolsheim zum Schutz der Bevölkerung zur Verfügung.

An diesem sonnigen Sonntag wurde das Fahrzeug feierlich, durch symbolische Schlüsselübergabe, vom 1. Vorsitzenden des Fördervereins Kai Ullmer an den Wehrführer Dominik Duckgeischel übergeben.

Unter dem Motto „von Bürgern für Bürger“ wurde nicht nur die Fahrzeugübergabe, sondern auch das 25-jährige Jubiläum des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Bechtolsheim e.V.  mit vielen Besuchern gefeiert.

Für geistigen Beistand sorgten der katholische Pfarrer Ogbuehi, der das Auto segnete und der evangelische Pfarrer Krieger, der in seiner Predigt „MfG“ der Fantastischen Vier mit Feuerwehr Abkürzungen parodierte.

Anschließend gab es Grußworte von Verbandsbürgermeister Steffen Unger, dem stellvertretenden KFI und Wehrleiter der Stadt Alzey Joachim Ganz, Ortsbürgermeister Harald Kemptner und den Bechtolsheimer Ortsvereinen.

Das neue LF 16/12 von Ziegler wurde vom Förderverein mit Unterstützung durch die Verbandsgemeinde Alzey-Land beschafft. In einem Bieterverfahren konnte es von der Stadt Alzey in einem guten Zustand erworben werden.

Das neue -22 Jahre alte- Fahrzeug ersetzt das 2002 vom Förderverein angeschaffte, inzwischen 43 Jahre alte, Löschfahrzeug. In Eigenregie wurde das Fahrzeug von den aktiven Kameraden für die Bechtolsheimer Anforderungen aufgearbeitet, umgebaut und neu beklebt.

Das mit der Verbandsgemeinde erarbeitete Konzept sieht zudem vor demnächst ein neues Mehrzweckfahrzeug (MZF) für die Wehr zu beschaffen.

Alle Besucher konnten das Fahrzeug nach der Übergabe ausgiebig besichtigen. Für Speisen und Getränke war durch die vielen Helfer gesorgt und auch die Kinder hatten an der Hüpfburg ihren Spaß.

Weiter gehen die Feierlichkeiten des Fördervereins mit einem großen Open Air in Bechtolsheim mit den  Isartaler Hexen.

Diese treten am Samstag, 16. Juni, anlässlich des 25-jährigen Jubiläums auf der Freilichtbühne am Schützenhaus in Bechtolsheim auf.

Einlass ab 18 Uhr. Karten für je 17 Euro im Vorverkauf gibt es unter 06733-4 86 63 52 (AB), oder per E-Mail an: krtn-srtlr-hxngmxd oder bei Meine Landbäckerei in Gau-Odernheim und Bechtolsheim sowie an der Abendkasse.

Die Feuerwehr Bechtolsheim freut sich auch hier über zahlreiche Besucher aus Nah und Fern.

 
 

So erreichen Sie zur Zeit die Verbandsgemeinde Alzey-Land:

Coronavirus SARS-CoV-2

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir Sie, vor einem Besuch bei uns, unbedingt einen Termin zu vereinbaren. 

06731/409-0    nflzy-lndd


Hinweise zur Corona-Pandemie finden Sie auf der Startseite und unter:

Homepage VG-Alzey-Land 

Homepage Kreisverwaltung Alzey

Homepage Landesregierung Rheinland-Pfalz

Corona-Hotline des Landes Rheinland-Pfalz:
0800 - 575 8100