Schriftgröße

Mit diesem Schieberegler können Sie die Schrift von 100% auf 200% vergrößern.

A
ASchriftgröße: 100%

Verwenden Sie die Pfeiltasten, um die Schrift zu vergrößern und zu verringern.

Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde
Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde
Öffnungszeiten
Terminvergabe Bürgerbüro

Jugendfeuerwehr Gau-Odernheim

08.03.2018

Jugendfeuerwehr Gau-Odernheim
Jugendfeuerwehr Gau-Odernheim

Das auch der Nachwuchs  der Gau-Odernheimer Wehr gut ausgebildet ist zeigte sich bei der Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 .

Die Jugendflamme ist ein Ausbildungsnachweis in Form eines Abzeichens für Nachwuchswehren und wird in drei Stufen unterteilt.

Bei der Abnahme unter Aufsicht des Kreisjugendfeuerwehrwartes Jörg Michel mussten die Jugendlichen unter anderem  nachweisen was sie in den Ausbildungsstunden  gelernt haben.

So wurde zum Beispiel die Vorgehensweise beim Absetzen eines Notrufes abgefragt.

Zudem stellte die Mädchen und Jungen ihr Wissen im Bereich der Feuerwehrtechnik zur Schau.

Zur großen Freude wurden alle Aufgaben mit Bravour gemeistert ,und der Nachwuchs erhielt die begehrte Jugendflamme Stufe1.

Ein großes Lob geht hier an die Betreuer der  Gau-Odernheimer Jugendwehr mit Jugendwart  Mathias Vogt an der Spitze.

Als Belohnung für die gezeigten tollen Leistungen ging es dann zum Bowlen nach Mainz.