Schriftgröße

Mit diesem Schieberegler können Sie die Schrift von 100% auf 200% vergrößern.

A
ASchriftgröße: 100%

Verwenden Sie die Pfeiltasten, um die Schrift zu vergrößern und zu verringern.

Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde
Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde
Öffnungszeiten
Terminvergabe Bürgerbüro

Neue Jacken für die Jugendfeuerwehr Bechtolsheim

24.05.2017

Neue Jacken für die Jugendfeuerwehr Bechtolsheim
Neue Jacken für die Jugendfeuerwehr Bechtolsheim

Die Jugendfeuerwehr Bechtolsheim freut sich über acht neue Jugendfeuerwehr-Parka. Möglich machte dies eine Spende vom Kindersachenbasar-Team Bechtolsheim. Am 24.04.2017 fand die offizielle Übergabe im Rahmen einer Jugendfeuerwehr-Übung statt. Mit einer integrierten Nasssperre und einer herausnehmbaren Fleeceweste ausgestattet, sind diese Jacken der optimale Begleiter für die kalten und nassen Tage. Bereits im Jahr 2012 wurden einige Jacken dieser Art vom Kindersachenbasar-Team gesponsert. Bestens ausgestattet können nun alle Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr ihre Übungen und Wettkämpfe bestreiten.
Stellvertretend für das Kindersachenbasar-Team überreichte Bianka Köhm symbolisch dem stellvertretenden Wehrführer Frank Weinheimer eine Jacke. Gemeinsam mit den Kindern freuen sich der Wehrführer und Jugendwart Dominik Duckgeischel und die Betreuer Jonas Schmitt und Marc Horz.
Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals rechtherzlich beim gesamten Kindersachenbasar-Team bedanken.
Am 11.06.2017 können Sie im Rahmen vom Tag der offenen Tür der freiwilligen Feuerwehr Bechtolsheim das Können der Jugendfeuerwehr bestaunen.