Tolle Spiele und viel Spaß beim 34. Jugend-Fußballturnier der VG Alzey-Land

10.01. - 12.01.2020

Tolle Spiele und viel Spaß beim 34. Jugend-Fußballturnier der VG Alzey-Land

Fester Bestandteil des Sportkalenders ist zu Beginn des neuen Jahres für Freunde des Jugendfußballes das beliebte Turnier der VG Alzey-Land. Es ist schon gute Tradition, dass sich die Fußballjugend aus dem Bereich der VG Alzey-Land in der Petersberghalle in Gau Odernheim zum Hallenfußballturnier trifft. An drei Tagen spielten insgesamt 71 Mannschaften um die begehrten Pokale und Sachpreise, die wie immer von der Verbandsgemeinde zur Verfügung gestellt wurden.

Für einen reibungslosen Ablauf sorgte in diesem Jahr der SV Bechtolsheim, der als Ausrichter zusammen mit Herrn Janosch von der Verwaltung, die Organisation des beliebten Turniers übernahm. Der sportliche Leiter der Jugend des SV Bechtolsheim, Lars Wieland, war mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden. Sehr erfreulich sei es, dass alle Mannschaften die ihr Kommen zugesagt hatten, auch angetreten sind, so Wieland. Auch wurde die Öffnung des Turnieres für Mannschaften aus dem Umland der VG Alzey-Land, als richtige Entscheidung bewertet. Damit gewann das Turnier noch mehr an Attraktivität und es konnte in allen Jugendklassen von der A bis zur G Jugend gekickt werden.

Den Zuschauern wurde technisch guter Jugendfußball mit vielen tollen Toren geboten. Dank der Hallenbande, die von den Spielern sehr geschätzt wird, kam es zudem zu wenigen Spielunterbrechungen.

Bei den F und G Junioren stand hierbei der Spaß und die Freude am Spiel im Vordergrund. Es wird in diesen Klassen keine Platzierung ausgespielt und jeder der kleinen Nachwuchskicker war Sieger und erhielt eine Medaille. Das vor und hinter der Kulisse in der Petersberghalle alles sehr gut ablief, dafür sorgten auch viele Kräfte des SV Bechtolsheim, die als eingespieltes Team unter anderem für die sehr gute Verpflegung der zahlreichen Besucher sorgte.

Ein großes Dankeschön gab es von Bürgermeister Steffen Unger für alle beteiligten Spieler und Betreuer. Besonders bedankte sich Unger beim SV Bechtolsheim und Lars Wieland mit seinem Team, das über drei Tage für ein tolles Turnier sorgte. Sein Dank galt auch den Schiedsrichtern, die bei fairen Spielen nur wenig einschreiten mussten, und dem Team des DRK Ortsvereines Alzey-Land.

Für die Bereitstellung der Hallenbande dankte Bürgermeister Unger Herrn Norbert Riedel, der damit gerne den Jugendsport unterstützt. Ein weiteres Dankeschön auch an die Rentnerbande Gau-Odernheim, die als eingespieltes Team für den Auf und Abbau der Hallenbande sorgte.

Die Ergebnisse der einzelnen Begegnungen können auf der Homepage der Verbandsgemeinde Alzey-Land unter www.alzey-land.de eingesehen werden.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Verwaltung und Bürgerbüro nur in dringend notwendigen Fällen aufsuchen!

Coronavirus SARS-CoV-2

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

um eine weitere Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, kann die Verwaltung und das Bürgerbüro nur noch in eiligen und dringend notwendigen Fällen aufgesucht werden. Vorher muss eine Terminvereinbarung oder Kontaktaufnahme telefonisch oder per E-Mail erfolgen. (Tel. 06731/409-0, E-Mail: info@alzey-land.de) Vielen Dank für Ihr Verständnis Ihre Verbandsgemeindeverwaltung

© 2003-2020 Verbandsgemeindeverwaltung Alzey-Land - Alle Rechte vorbehalten