2. Fußballcup der Grundschulen der VG Alzey-Land

2. Fußballcup der Grundschulen der VG Alzey-Land

Vier Spiele, vier Siege, 12:2 Tore und als Krönung noch den Siegerpokal. Das war die Bilanz des Teams der Grundschule Erbes-Büdesheim als Gewinner des 2. Cups der Grundschulen.

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr wurde das Turnier erneut in der Petersberghalle in Gau-Odernheim ausgetragen.

Auch die Teams der Grundschulen Flomborn, Gau-Odernheim und Mauchenheim hatten großen Spaß beim Hallenkick und glänzten mit schönen Toren.

Fairplay, Teamgeist und Spaß, darum ging es in erster Linie beim Kräftemessen der Schulen. Für tolle Stimmung und frenetischen Applaus für die Teams sorgten zahlreiche Schüler aus Gau-Odernheim, die in der Fankurve auf der Tribüne mit Transparenten und Gesängen die Mannschaften anfeuerten.

Zwischen den Spielen standen den Teams zur Stärkung Erfrischungsgetränke, Obst und Müsliriegel zur Verfügung, die gerne angenommen wurden.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Bürgermeister Steffen Unger bei allen Teams für die tollen und vor allem fairen Spiele. Sein Dank galt auch den Lehrkräften, die als Trainer mit großem Engagement ihre Schulteams coachten.

Für die Organisation der Spiele dankte Steffen Unger dem Schulfußballbeauftragten Wolfgang Ritzheim, dem Vorsitzenden des Kreisjugendausschusses Alzey-Worms, Karlheinz Best, sowie Karlheinz Eisen, Sandra Nostadt und Peter Nickel, der als Schiedsrichter alle fairen Spiele leitete.

Ein Dankeschön ging auch an das Team des DRK, Ortsverein Alzey- Land und an Stefan Janosch von der Verwaltung, der für den Bustransfer der Teams, die Verpflegung und die Pokale sorgte.

Die Platzierungen des Cups:

  1. GS Erbes-Büdesheim
  2. GS Flomborn
  3. GS Gau-Odernheim I
  4. GS Gau-Odernheim II
  5. GS Mauchenheim
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

© 2003-2019 Verbandsgemeindeverwaltung Alzey-Land - Alle Rechte vorbehalten