Vorlesetag an der Grundschule Gau-Odernheim

Vorlesetag an der Grundschule Gau-Odernheim

Am Freitag, den 16. November, fand zum 15. Mal der bundesweite Vorlesetag an Schulen statt.

Und natürlich nahm auch die Grundschule in Gau-Odernheim daran teil. Viele Dritt- und Viertklässler hatten sich im Vorfeld dazu vorbereitet und lasen ihren Mitschülern stolz aus den von ihnen ausgewählten Büchern vor.

So lauschten die Schüler in ihren Klassenräumen und an besonderen Orten, wie dem Bauwagen oder im Malort u.a. bei „Schuld war nur das Brauseschwein“ oder „Das Klogespenst“. Aber es präsentierten nicht nur die Kinder.

Auch Staatssekretär Prof. Dr. Barbaro ließ sich diesen Tag nicht entgehen und las „Die Kinder von Bullerbü“ vor.

Am Ende dieses aufregenden Vormittags war für alle Beteiligten klar: Bis zum nächsten Vorlesetag warten wir nicht bis 2019 – DAS sollten wir häufiger machen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

© 2003-2018 Verbandsgemeindeverwaltung Alzey-Land - Alle Rechte vorbehalten