• Neue Hiwweltour

    Neue Hiwweltour
    Gemeinsam mit dem Zweckverband Erholungsgebiet Rheinhessische Schweiz, den beteiligten Ortsgemeinden und der Rheinhessen-Touristik GmbH konnte die Entstehung eines Prädikatswanderweges in unserer Verbandsgemeinde verwirklicht werden. Die Hiwweltour „Aulheimer Tal“ wurde am Samstag, den 09.09.2017 eröffnet und kann nun bewandert werden.

Förderungs-/Entwicklungsprogramme

Projekte der Ortsgemeinden, die im Rahmen der Förderungs-/Entwicklungsprogramme des Bundes umgesetzt wurden, werden in der Rubrik „Wirtschaft & Verkehr" vorgestellt.

 
  • KIP

    KIP
    Sie sind auf der Suche nach einem Baugrundstück oder einer Immobilie in der Verbandsgemeinde Alzey-Land? Das Kommunale Immobilienportal KIP hat vielleicht das richtige Angebot für Sie.
  • 11.12.2016  Wegweiser für Asylbewerber

    Wegweiser für Asylbewerber
    In unserer Rubrik „Leben in Alzey-Land" stellen wir für Asylbewerber und Flüchtlinge, aber auch für Helfer, die Asylbewerber begleiten, Informationen über wichtige Anlaufstellen etc. zur Verfügung.
 

Aktuelles

 
 

Allgemeine Zeitung - Lokalnachrichten *

  • 23.09.2017 00:00 Theaterstück mit viel Humor

    GAU-ODERNHEIM - (sne). "Die Karten lügen nicht" heißt das humorvolle Theaterstück, mit dem das Blasorchester zum Auftakt des Gau-Odernheimer Marktes am Freitag, 29. September, ab 20 Uhr in der Petersberghalle ...

  • 23.09.2017 00:00 Gemeindenachmittag im Jugendheim

    BECHTOLSHEIM - (sne). Am Mittwoch, 27. September, findet um 15 Uhr der nächste Gemeindenachmittag der evangelischen Kirchengemeinde im Jugendheim, Langgasse 18, statt. Thema an diesem Nachmittag ist die Seelsorge ...

SWR.de - Nachrichten aus der Region

  • 23.09.2017 06:25 Mainz: Rettungsgassen stärker überwacht

    Die Autobahnpolizei-Dienststellen rund um Mainz begrüßen die Entscheidung des Bundesrats zum Thema Rettungsgassen. Autofahrer, die keine Rettungsgasse bilden, sollen in Zukunft härter bestraft werden. Rund um Mainz kommt es nach Angaben der Polizei oft vor, dass eine Rettungsgasse nicht oder zu spät gebildet wird. Man müsse am Stauende sofort an die Seite fahren - nicht erst, wenn das Rettungsfahrzeug kommt, so ein Polizeisprecher. Solche Fahrer zu bestrafen, sei schwer, so Sprecher der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim und Heidesheim. Man bräuchte ein zusätzliches Polizeiauto, das nur die Autofahrer kontrollieren würde. Auch Hinweisschilder, wie eine Rettungsgasse gebildet wird, seien sinnvoll. Die Polizei in Rheinland-Pfalz will das Problem ab Oktober mit einer Öffentlichkeitskampagne angehen. Außerdem will sie testen, ob Polizisten auf Motorrädern und Kameras an Hubschraubern und an Autobahnbrücken helfen können.

  • 23.09.2017 06:25 Mainz: Verpflegung der Polizisten am TDE

    Die Mainzer Polizei will ihre Einsatzkräfte rund um den Tag der Deutschen Einheit gut verpflegen. Darauf würde man besonders viel Wert legen, vor allem im Hinblick auf die schlechte Versorgung der Polizisten beim G20- Gipfel in Hamburg, so ein Polizeisprecher. Man habe rund um Mainz 4.000 Hotelbetten geblockt. Es gebe verschiedene Verpflegungsstandorte, wo die Polizisten 20.000 warme Essen und Lunchpakete bekommen, so der Sprecher weiter. Es würden außerdem rund 50.000 Liter Getränke ausgeschenkt. Bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Mainz sind 7.400 Polizisten aus fast allen Bundesländern im Einsatz.

 

* Hinweis: Alle Nachrichten dienen zur persönlichen Information. Die Weiterverwendung und
Reproduktion ist nicht gestattet. Links auf externe Seiten spiegeln nicht die Meinung der
Verantwortlichen dieser Website wider.

Copyright: Allgemeine Zeitung, Verlagsgruppe Rhein Main
Consulting & Production, Hosting: Rhein-Main Multimedia GmbH

Wahlen 2017

Bundestagswahl 2017
 
 

Haushaltsplan 2017

Haushaltplan 2017
 
 

Ereignisse

 
 

Ortspläne

Ortspläne der Verbandsgemeinde bei Stadtplan.net
 
 

Infolinks

 
 

Virtuelle Poststelle (VPS)

Verschlüsselte und signierte E-Mails nur an diese Adresse schicken.

 
 

Aktuelles Wetter in Alzey

Samstag, 23 September 2017
07:20 Uhr
title
9,8 °C
Aktuell

title
8,0 bis 11,0 °C
Heute

title
8,6 °C
Morgen

© 2003-2017 Verbandsgemeindeverwaltung Alzey-Land - Alle Rechte vorbehalten