• 10.01.2017  Interview mit der AZ

    Interview mit der AZ
    Steffen Unger, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Alzey-Land, wurde von der Allgemeinen Zeitung zu seiner Einschätzung zu den politischen Ausblicken für das Jahr 2017 befragt. Das Interview ist zu sehen auf www.youtube.com.

Geänderte Öffnungszeiten an Fastnacht

Am Rosenmontag ist die Verwaltung der Verbandsgemeinde Alzey-Land nachmittags
und an Fastnachtdienstag bereits ab 16.00 Uhr geschlossen

 
  • maigruen.6

    maigruen.6
    In der Reihe "Kunst im Rathaus" präsentiert die Künstlergruppe "maigruen.6" vom 06. Februar bis 24. März 2017 ihre Werke in den Räumen der Verbandsgemeindeverwaltung Alzey.
  • 11.12.2016  Wegweiser für Asylbewerber

    Wegweiser für Asylbewerber
    In unserer Rubrik „Leben in Alzey-Land" stellen wir für Asylbewerber und Flüchtlinge, aber auch für Helfer, die Asylbewerber begleiten, Informationen über wichtige Anlaufstellen etc. zur Verfügung.
 

Aktuelles

 
 

Allgemeine Zeitung - Lokalnachrichten *

  • 27.02.2017 02:00 Bei der Framersheimer Sitzung geht es "quer durch de Gaade"

    FRAMERSHEIM - Der Framersheimer Kultur- und Karneval Verein hatte zur närrischen Gartenparty eingeladen, zu Garde- und Showtänzen, Angriffen auf die Lachmuskeln und Musik zum Aufstehen und Mitklatschen, quer ...

  • 27.02.2017 02:00 Beim Flonheimer Carnevalverein tanzen sogar die Zombies

    FLONHEIM - "Narren, Geister und Dämonen, der FCV wird keinen schonen" – unter diesem Motto erreichte das närrische Treiben bei der Prunksitzung des Flonheimer Carnevalvereins seinen Höhepunkt. Insgesamt ...

SWR.de - Nachrichten aus der Region

  • 27.02.2017 09:50 Mainz: Starke Polizeipräsenz statt Frauenschutzräume

    Die Mainzer Polizei setzt beim diesjährigen Rosenmontagszug auf erhöhte Präsenz, um die Sicherheit der feiernden Frauen zu gewährleisten. Vom Konzept sogenannter Notinseln oder Schutzräume für Frauen habe man sich verabschiedet, sagte Kriminalhauptkommissarin Ines Rose, im Polizeipräsidium Mainz zuständig für Sexualdelikte. Die Polizei wolle direkt vor Ort sein, wenn Frauen Hilfe bräuchten oder eine Anzeige erstatten wollten, so Rose. Deshalb werde sich die Polizei in der Menschenmenge stationieren. Die Standorte sind an den 3,50 Meter hohen Polizeisegeln erkennbar.

  • 27.02.2017 09:50 Mainz: Mainz 05 auf Rosenmontagszug

    Fußball-Bundesligist Mainz 05 steht nach Abschluss des 22. Spieltags auf Tabellenplatz 11. Durch den Sieg in Leverkusen und das Unentschieden von Schalke 04 gestern kletterten die Mainzer um einen Platz nach oben. Als Dank für den Auswärtssieg gestattet 05-Trainer Schmidt seinen Spielern heute beim Rosenmontagszug mitzufahren. Unter anderem wird Mittelfeldspieler Frei dabei sein. Nächster Gegner der Mainzer ist am Samstag der VfL Wolfsburg.

 

* Hinweis: Alle Nachrichten dienen zur persönlichen Information. Die Weiterverwendung und
Reproduktion ist nicht gestattet. Links auf externe Seiten spiegeln nicht die Meinung der
Verantwortlichen dieser Website wider.

Copyright: Allgemeine Zeitung, Verlagsgruppe Rhein Main
Consulting & Production, Hosting: Rhein-Main Multimedia GmbH

Haushaltsplan 2017

Haushaltplan 2017
 
 

Rheinhessen-Tag

Informationen zum Rheinhessen-Tag
 
 

Ortspläne

Ortspläne der Verbandsgemeinde bei Stadtplan.net
 
 

Infolinks

 
 

Virtuelle Poststelle (VPS)

Verschlüsselte und signierte E-Mails nur an diese Adresse schicken.

 
 

Aktuelles Wetter in Alzey

Montag, 27 Februar 2017
09:20 Uhr
title
9,3 °C
Aktuell

title
8,0 bis 11,0 °C
Heute

title
6,4 °C
Morgen

© 2003-2016 Verbandsgemeindeverwaltung Alzey-Land - Alle Rechte vorbehalten