• 10.01.2017  Interview mit der AZ

    Interview mit der AZ
    Steffen Unger, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Alzey-Land, wurde von der Allgemeinen Zeitung zu seiner Einschätzung zu den politischen Ausblicken für das Jahr 2017 befragt. Das Interview ist zu sehen auf www.youtube.com.

Geänderte Öffnungszeiten an Fastnacht

Am Rosenmontag ist die Verwaltung der Verbandsgemeinde Alzey-Land nachmittags
und an Fastnachtdienstag bereits ab 16.00 Uhr geschlossen

 
  • maigruen.6

    maigruen.6
    In der Reihe "Kunst im Rathaus" präsentiert die Künstlergruppe "maigruen.6" vom 06. Februar bis 24. März 2017 ihre Werke in den Räumen der Verbandsgemeindeverwaltung Alzey.
  • 11.12.2016  Wegweiser für Asylbewerber

    Wegweiser für Asylbewerber
    In unserer Rubrik „Leben in Alzey-Land" stellen wir für Asylbewerber und Flüchtlinge, aber auch für Helfer, die Asylbewerber begleiten, Informationen über wichtige Anlaufstellen etc. zur Verfügung.
 

Aktuelles

 
 

Allgemeine Zeitung - Lokalnachrichten *

  • 22.02.2017 00:00 Aladin trifft auf Schneemann Olaf

    FLOMBORN - (red). Getreu dem diesjährigen Motto "Disneyland in Flomborn" erschienen zur Kinderfastnacht in der Halle gleich zwei Bambis (die Moderatoren Jasmin Adam und Jennifer Schuff). Begleitet wurden ...

  • 22.02.2017 00:00 Wieder Austausch unter Grundschülern

    GAU-ODERNHEIM - (red). Eine Delegation aus Gemeinderäten und Partnerschaftsausschussmitgliedern traf sich in Pulnoy mit Vertretern des "Comité de Jumelages", um über die Zukunft der bereits seit 35 Jahren bestehenden ...

SWR.de - Nachrichten aus der Region

  • 22.02.2017 17:25 Mainz: Haftstrafe nach Messerattacke

    Das Mainzer Landgericht hat einen Mann wegen gefährlicher Körperverletzung zu drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt. Der 59-Jährige hatte einen anderen Mann mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Die Männer waren am Mainzer Hauptbahnhof in einem Linienbus in Streit geraten. Anschließend war der Angeklagte seinem Opfer gefolgt und hatte ihm ein Messer in den Hals gestochen. Vor Gericht konnte dem Angeklagten keine Tötungsabsicht nachgewiesen werden, deswegen die Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung. Er selbst sagte aus, er habe aus Notwehr gehandelt.

  • 22.02.2017 17:25 Worms: Sparkasse zieht positive Bilanz

    Die Verantwortlichen der Sparkasse Worms-Alzey-Ried haben sich zufrieden mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr gezeigt. Bei der Vorstellung der Bilanz hieß es, es habe ein Plus im Kreditgeschäft und einen Zuwachs bei den Kundeneinlagen gegeben. Außerdem habe auch das Online-Geschäft zugenommen. Trotz dieser Entwicklung sicherten die Verantwortlichen zu an den Geschäftsstellen in der Region Worms-Alzey festzuhalten.

 

* Hinweis: Alle Nachrichten dienen zur persönlichen Information. Die Weiterverwendung und
Reproduktion ist nicht gestattet. Links auf externe Seiten spiegeln nicht die Meinung der
Verantwortlichen dieser Website wider.

Copyright: Allgemeine Zeitung, Verlagsgruppe Rhein Main
Consulting & Production, Hosting: Rhein-Main Multimedia GmbH

Haushaltsplan 2017

Haushaltplan 2017
 
 

Rheinhessen-Tag

Informationen zum Rheinhessen-Tag
 
 

Ortspläne

Ortspläne der Verbandsgemeinde bei Stadtplan.net
 
 

Infolinks

 
 

Virtuelle Poststelle (VPS)

Verschlüsselte und signierte E-Mails nur an diese Adresse schicken.

 
 

Aktuelles Wetter in Alzey

Donnerstag, 23 Februar 2017
04:20 Uhr
title
8,5 °C
Aktuell

title
6,0 bis 10,0 °C
Heute

title
4,6 °C
Morgen

© 2003-2016 Verbandsgemeindeverwaltung Alzey-Land - Alle Rechte vorbehalten