Aktuelles

 
  • VG-Weinfest 2017

    VG-Weinfest 2017
    Das diesjährige Weinfest der Verbandsgemeinde Alzey-Land findet vom 23. bis 25. Juni 2017 in der Ortsgemeinde Albig statt.
  • Framersheimer Tennis-Club:

    Framersheimer Tennis-Club:
    Tag der offenen Tür und Einweihung Vereinsheim Framersheim. Am Sonntag, 23. April, hat der Framersheimer Tennis-Club endlich einen Grund zu feiern. Das durch ein Unwetter am 7.7.2015 zerstörte Tennisheim konnte jetzt fertiggestellt werden.
  • Brandschutzexperten der Bechtolsheimer Grundschule

    Brandschutzexperten der Bechtolsheimer Grundschule
    Neben den eigentlichen Aufgaben liegt der Feuerwehr Bechtolsheim auch der vorbeugende Brandschutz sehr am Herzen. Deshalb führte die Wehr am Mittwoch, den 05. April eine Brandschutzerziehung mit der 4. Klasse der Grundschule Bechtolsheim durch.
  • „Ich bewege mich – mir geht es gut“

    Mitte März fand der erste Runde Tisch für den Bereich der Verbandsgemeinde Alzey-Land zur Kampagne „Ich bewege mich – mir geht es gut!“ statt. Ziel der Kampagne ist es, mehr körperliche Aktivität in den Alltag älterer Menschen zu bringen
  • Wildtulpen-Blütenfest 2017

    Wildtulpen-Blütenfest 2017
    Die Naturschutzgruppe Gau-Odernheim e.V. veranstaltet wieder ihr alljährliches Wildtulpen-Blütenfest auf dem barrierefreien Natur-Erlebnis-Platz.
  • Großes Besucherinteresse bei Berufsinfo-Messe Alzey

    Großes Besucherinteresse bei Berufsinfo-Messe Alzey
    Interessierte Besucher und durchweg zufriedene Aussteller, so bilanziert WfG-Geschäftsführerin Kerstin Bauer die diesjährige Berufsinfo-Messe Alzey(BIM) am 24. und 25. März 2017.
  • 2. gemeinsames Konzert der Blaskapellen

    2. gemeinsames Konzert der Blaskapellen
    Blaskapellen Konzert am 18. März 2017 in Bechtolsheim
  • Für bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet

    Für bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet
    Unsere Gesellschaft lebt von Menschen, die sich für andere einbringen. Ohne bürgerschaftliches Engagement würden viele Lebensbereiche nicht funktionieren
  • Tag der Berufs- und Studienorientierung

    Tag der Berufs- und Studienorientierung
    Am Mittwoch, den 15. März, fand am Schulstandort Flörsheim-Dalsheim im Rahmen der Berufsorientierung der vom Bildungsministerium verbindlich eingeführte Tag der Berufs- und Studienorientierung unter dem Motto „Zukunft läuft“ statt.
  • Landesweit über 100 Ehrenamtliche aktiv

    Landesweit über 100 Ehrenamtliche aktiv
    „Ich bewege mich – mir geht es gut“ - mit diesem Wahlspruch der rheinland-pfälzischen Bewegungskampagne läutete die Beigeordnete Ute Klenk-Kaufmann den ersten runden Tisch im Sitzungssaal der VG Alzey-Land ein.
  • Vorbereitungen für die 2. Veranstaltung zum Rheinhessen-Tag

    Vorbereitungen für die 2. Veranstaltung zum Rheinhessen-Tag
    Zum zweiten Mal lädt die Verbandsgemeinde in diesem Jahr Groß und Klein aus nah und fern am 22. + 23.4.2017 zum Rheinhessen-Tag im Alzeyer Land ein.
  • Neues Projekt Integrationspaten in Alzey vorgestellt

    Neues Projekt Integrationspaten in Alzey vorgestellt
    Zwischen Weltfrauentag und Champions-League-Achtelfinale stellte Edith Trossen-Pflug am 8. März im Rathaus der VG Alzey-Land das neue Projekt Integrationspaten vor.
  • Treffen der Blaskapellen

    Treffen der Blaskapellen
    Blaskapellen aus dem Gebiet der Verbandsgemeinde Alzey-Land laden am 18.3.2017 ab 17.00 Uhr zum zweiten gemeinsamen Konzert in die Musikhalle nach Bechtolsheim ein.
  • Albiger Feuerwehr gut organisiert

    Albiger Feuerwehr gut organisiert
    In diesem Jahr stand die Beförderung vieler Wehrleute im Mittelpunkt der Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Albig. Ernst Willi Schmahl wurde mit Goldener Verdienstnadel ausgezeichnet
  • Orientierung geben und Integration erleichtern

    Projekt „Integrationspaten – Migranten helfen“ startet jetzt in der VG Alzey-Land. Wir laden Sie als Tandem Betreuer – Betreute für Geflüchtete zu einem Informationsabend ein.
  • Girls' Day – Mädchen-Zukunftstag 2017

    Der Girls' Day ist ein einmal im Jahr stattfindender Aktionstag, der speziell Mädchen und Frauen motivieren soll, technische und naturwissenschaftliche Berufe zu ergreifen.
  • Spatenstich für Kindergarten - Neubau in Gau-Odernheim erfolgt

    Spatenstich für Kindergarten - Neubau in Gau-Odernheim erfolgt
    Zahlreiche Gau-Odernheimer Bürgerinnen und Bürger kamen als interessierte Zuschauer zum ersten Spatenstich für den Kindergartenneubau. Aber auch die Erzieherinnen und Kinder des Kindergartens „Nach dem alten Schloss“ waren dabei.
  • Anmeldung zur Weinverkostung

    Die Verbandsgemeinde veranstaltet in diesem Jahr zum zweiten Mal den Rheinhessen-Tag im Alzeyer Land. Am 22. und 23. April wird wieder ein buntes Programm für Groß und Klein in und um die Petersberghalle in Gau-Odernheim geboten.
  • Kreppelkaffee und Klanghölzer für frische Impulse in der Seniorenarbeit

    Kreppelkaffee und Klanghölzer für frische Impulse in der Seniorenarbeit
    Am 9. Februar trommelte die VG Alzey-Land ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter/-Innen in der Seniorenarbeit zum Kreppelkaffeeund frischen Impulsen in Offenheim zusammen.
  • Ausstellung der Künstlergruppe „maigruen.6“

    Ausstellung der Künstlergruppe „maigruen.6“
    Am vergangenen Montag um 18 Uhr eröffnete Bürgermeister Steffen Unger gemeinsam mit der Künstlergruppe „maigruen.6“ aus Alzey die Ausstellung „Vielfalt“ in den Räumen der Verbandsgemeindeverwaltung Alzey-Land.

© 2003-2016 Verbandsgemeindeverwaltung Alzey-Land - Alle Rechte vorbehalten